So, Freunde der Nachhaltigkeit an altem Eisen... Ich bin jetzt zu 95% fertig mit meinem Eimer und freue mich schon auf die Saison.. Ab morgen wirds sonnig und zweistellig bei uns in Südhessen
Hier mal eine kleine Zusammenfassung meines Winterprojektes. Am Montag kann ich die Blechteile bei mir im Ort zum Lackierer geben, der macht mir dann Klarlack drauf. Nochmal für alle, ich bin im echten Leben im Vertrieb für Software und Projekte, alles, was ich hier mache, habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht. Darum seht es mir nach, wenn ich in de rUmsetzung manchmal bisschen schludrig bin. Die Lösungen für sämtliche Probleme, die zwischenzeitlich auftraten, hab ich in der Regel selbst erdacht, bzw. mir hier und da auch mal Anregungen geholt. Die Umsetzung des Projekts war auch zu 98% eigene Arbeit. Bis auf zwei Schweißnähte und das Lackieren habe ich alles selbst gemacht. Wie gesagt, eigentlich verkaufe ich Softwareentwickler - dies bitte beim Zerreißen meinerArbeit immer im Hinterkopf behalten
An der Elektrik haben in den vergangenen 50 Jahren schon so einige ihre Finger dran.. Ursprünglich wollte ich einen neuen OEM Kabelbaum einziehen, hab es mir dann aber anders überlegt: Alles raus und durch eine D-Box mit 2 Tastern ersetzt. Alle Funktionen des Lenkers können über je einen Taster links und rechts gesteuert werden. Tank und Lenker mussten im Sinne einer schlankeren Linie dran glauben und wurden ersetzt.. Am Fat Bob Tank waren gefühlt eh 98 Schichten Lack drauf. Fender und deren Halter habe ich auch selbst angefertigt (bzw. den Fender roh gekauft), ebenso musste ich noch einen Halter für den Auspuff bauen. Den ersetzte ich ggf noch durch eine Rahmenklemme, mal gucken
Den hinteren Bremssattel musste ich auch ersetzen durch was von PM, da ich an dem Banana Caliper nicht mit der Sissybar vorbeigekommen wäre und das Ding eh kacke aussieht. Die vorderen Armaturen musste ich auch ersetzen, da ich mit der 2-Taster-Bedienung die alten Armaturen nicht mehr verwenden konnte, denn da sind ja Tastergehäuse und Hebel in einem. Musste eine ganze Weile suchen, bis ich was mit einem 3/4 Zoll Hauptbremszylinder gefunden habe wegen der Doppelscheibenbremse vorne.
So wie auf den letzten zwei Bildern ist sie fertig, nur am Rear Fender wird nach dem Lackieren noch das Kabel ordentlich verlegt und das Panzertape kann dann auch weg...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ben.Gee am 28.02.2025 12:25.